25 – Marburg und die befreite Lahn

28.06.2021

In dieser Folge HMM geht es um die Gisselberger Spannweite. Es wurde ein neuer Raum für die Natur und für die Erholung des Menschen geschaffen. Zwischen Steinmühle und Ronhausen fand ein Umbau der Lahn von einem naturfernen Gewässer hin zu einem naturnahen Lebensraum statt. Wir sprachen mit Bürgermeister Wieland Stötzl und Ortrud Simon vom Fachdienst 69 der Unteren Naturschutzbehörde, doch zuerst hören wir unseren Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies. Viele Spaß bei dieser Folge.

Seit dem 27. Juli 2020 gibt es die Stadt Marburg regelmäßig auf die Ohren – als offiziellen Podcast „Hör mal Marburg“ mit spannenden Themen aus dem Marburger Rathaus.

Die Stadt freut sich über Anregungen und Themenwünsche an pressestelle@marburg-stadt.de. Der Podcast ist zu finden auf allen gängigen Podcast-Plattformen oder auf www.hoermalmarburg.de.