45 – Die Marburger Digi•Tales
Neun Hörspiele zu acht Jahrhunderten Stadtgeschichte.
Wer durch die verwinkelten Gassen Marburgs, über die unebenen Pflastersteine stolpert und zwischen den wunderschönen alten Gemäuern flaniert, bewegt sich durch viele Jahre Stadtgeschichte. Anlässlich des 800-jährigen Jubiläums, hat die Waggonhalle in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Werkraum56 neun Hörspiele zu 800 Jahren Stadtgeschichte entwickelt.
In dieser Folge von „Hör mal Marburg“ sprechen wir gemeinsam mit Steffen Schmidt und Clemenz Korn von Werkraum56 über die Umsetzung des Projekts und was es bedeutet, mit so einer außergewöhnlichen Produktion Geschichte lebendig zu machen und eine Zeitreise für die Ohren zu schaffen.
Die Hörspiele sind vielfältig: Poesie, True Crime und Science- Fiction laden ein auf eine Reise durch die mehr oder weniger wahre Stadtgeschichte mit den Marburger Digi•Tales.
„Die Marburger Digi•Tales“ sind verfügbar unter: https://www.waggonhalle.de/die-marburger-digitales/ und überall wo es Podcasts gibt. Die Universitätsstadt Marburg freut sich über Anregungen und Themenwünsche an pressestelle@marburg-stadt.de. Der Podcast ist zu finden auf allen gängigen Podcast-Plattformen oder auf www.hoermalmarburg.de.